Linguista setzt auf One-Stop-Shop

Zürich, 5. Oktober 2015 – Linguista, der Schweizer Spezialist für Sprachaufenthalte weltweit, bündelt per sofort alle seine Submarken zu einer Marke. „praktikum.ch“ und „follow me“ werden in das Sortiment von Linguista integriert und ein One-Stop-Shop für jegliche Sprachbedürfnisse von Kunden neu geschaffen.

Sprachausbildung aus einer Hand: die Marken „praktikum.ch“ und „follow me“ fliessen seit 1. Oktober in die Marke Linguista mit ein. Sprachinteressierte finden zukünftig auf der neuen Website www.linguista.ch alle relevanten Informationen und Angebote des Schweizer Sprachreiseanbieters unter einer Dachmarke. Volunteering-Programme sowie Sprachreisen für Jüngere sind ab sofort unter „Linguista Work & Travel“ und „Linguista Jugendsprachkurse“ buchbar.

Claudio Cesarano, CEO der Muttergesellschaft Media Touristik AG, ist überzeugt, den Kundenbedürfnissen dank der Bündelung noch stärker Rechnung tragen zu können: „Unsere Kunden können sich nun mit einem Blick über unser gesamtes Angebot informieren. Auf die Qualität unserer Produkte haben die neuen Namen keinen Einfluss.“

Die Palette von Sprachangeboten von Linguista ist breit und reicht von klassischen Standard- oder Intensivkursen mit speziell zugeschnittenen Programmen bis hin zu gezielten Businesskursen, 50plus-Kursen, Jugendsprachkursen sowie Work & Travel-Angeboten.