Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Schüler Sprachcamp: Das solltest du wissen!
Der Sommer rückt immer näher und langsam fragst du dich vielleicht, was du alles zu deinem Sprachaufenthalt mitnehmen solltest. Was gibt es zu beachten und woran solltest du unbedingt denken? Keine ...
Top 5 Sommerdestinationen für deinen Sprachaufenthalt
Der Sommer steht vor der Tür und du hast dir vorgenommen einen Sprachaufenthalt zu machen. Nichts leichter als das! Aber welche Destinationen sind die Schönsten? Wir nehmen dich mit auf eine imagin...
Teil 8 – Auslandspraktikum in Barcelona – Fazit und Tipps
Jetzt ist es also soweit. Es ist die letzte Woche für mich und mein Auslandspraktikum in Barcelona und ich kann es noch nicht ganz glauben, dass ich nächste Woche wieder zurück in der Schweiz bin. ...
Winter in Australien: Vor- und Nachteile
Hast du vor diesen Sommer nach Australien zu reisen? Tolle Strände, Sonne pur und überall Kängurus, Wombats und süsse Koalas. Aber Moment mal, war da nicht noch was? Auf dem südlichen Teil unsere...
Teil 7 – Spanisch lernen mit Don Quijote in Barcelona
In diesem Video spreche ich über meine persönlichen Sprachaufenthalte und meine Erfahrung bei der Sprachschule Don Quijote. Linguista und Don Quijote haben mir die Möglichkeit angeboten, die Schule...
5 Tipps für deine mündliche Englischprüfung
Als Nachweis für deine Englischkenntnisse werden in der Studien- und Arbeitswelt verschiedene Zertifikate anerkannt. Unter ihnen sind zum Beispiel der TOEFL, der IELTS Test oder aber auch eines der C...
Freiwilligenarbeit in Nepal, Indien und Sri Lanka – Studienreise
Alle Mitarbeiter von Linguista reisen regelmässig selbst und besuchen unsere Sprachschulen und Projekte weltweit. Regula vom Team in Winterthur unternahm jedoch eine ganz besondere Reise: während ei...
Demi Pair: Aupair in Irland und Englisch lernen
Du willst Englisch lernen, aber ein Sprachaufenthalt ist dir zu teuer? Du magst Kinder und hast Lust den Lebensalltag der Iren so richtig authentisch kennenzulernen? Dann ist ein Demi-Pair Aufenthalt ...
Teil 5 – Mission possible! Mystery Shopping Linguista
Wie wird man eigentlich bei Linguista beraten? Was ist die beste Möglichkeit um Informationen einzuholen und erhalte ich schlussendlich auch die Informationen, welche ich wollte? In diesem Video mach...
Costa Rica Freiwilligenarbeit – Schildkröten helfen
Träumst du auch davon einmal im Leben nach Costa Rica zu reisen? Das südamerikanische Land ist für seinen engagierten Tierschutz bekannt. Hier erwarten dich wunderschöne, üppige Natur, idyllische...
Teil 4 – Reiseziel Barcelona: Vorurteile und Wahrheiten
Das Reiseziel Barcelona ist einfach ein Traum. Einfach mal weg. Ein paar Monate in einer anderen Stadt leben, neue Leute kennenlernen und dabei die spanische Sonne genießen. So habe ich mir meine Zei...
Sprachcamp: die 3 besten Reiseziele für Teens
In ein paar Monaten ist das Schuljahr zu Ende und deine Noten in Französisch oder Englisch sind nicht so gut, wie du dir das wünschen würdest? Aber was jetzt? Büffeln in den Ferien, statt Ferienca...
Teil 3 – Mein Auslandspraktikum: Marketing und Katzen?
Ein Praktikum im Marketing bedeutet auf Facebook zu surfen, coole Bilder auf Instagram zu posten und zwischendurch mal wieder einen Tweet zu verfassen. Das war die Vorstellung von meinen Freunden als ...
Sprachen lernen mal anders
Es gibt unzählige Möglichkeiten seine Sprachkenntnisse zu verbessern. So zum Beispiel bei einem traditionellen Sprachaufenthalt oder mit der Hilfe von ausgeklügelten Apps. Aber es gibt bei weitem n...
TOP Reiseziele für dein Cambridge Diplom
Willst du dieses Jahr nutzen, um ein Cambridge Zertifikat zu machen? Dann ist ein längerer Sprachaufenthalt genau das Richtige für dich! Hier wirst du ideal auf den Test vorbereitet und kannst deine...
Leben und arbeiten in Barcelona
Im ersten Video habt ihr ja erfahren, dass ich zurzeit in Barcelona bin. Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich so richtig im Ausland arbeiten. Aber was für ein Zweck steckt dahinter und was soll da...
Wo gibt’s das beste Wetter zu Ostern?
Hast du keine Lust mehr auf nasses und kaltes Wetter? Kein Problem, wie wäre es mit einem spontanen Sprachaufenthalt in einige der wärmsten Länder der Welt? Wir haben unsere eindeutigen Favoriten f...
Mein Praktikum bei Linguista – Teil 1
Bei der Serie “Mein Leben als Praktikant” geht es um mich und mein bezahltes Praktikum bei Linguista Sprachaufenthalte. In dieser Videoserie kannst du mich von Anfang bis zum Ende begleiten, erleb...
Sprachkenntnisse für den Lebenslauf: Wo gibt’s was?
Sprachen spielen in unserer globalisierten Wirtschaft eine wichtige Rolle und sind für viele Jobs unerlässlich. Egal, in welchem Beruf du arbeitest, ob Marketing, Import, als Büroangestellter oder ...
Work and Travel in Neuseeland – Arbeiten bei den Kiwis
Hast du Lust auf Work and Travel in Neuseeland? Das traumhafte Land überzeugt mit eisigen Gletschern, grasgrünen Landschaften, Bergen, Geysiren und atemberaubenden Kulissen, die nicht umsonst schon ...